[TAG] Liebster-Award

Freitag, 9. Januar 2015
Ich wurde von der lieben Kathi von http://kcsbooksobsession.blogspot.de/ zum Liebster-Award getaggt. Vielen lieben Dank dafür, ich mache sehr gerne mit!

1. Hast du das Lesen vor deiner 'Lesesucht' gehasst?
Nein, eigentlich nicht. Ich habe schon seit ich denken kann immer sehr gerne gelesen, doch seit letztem Jahr bin ich so richtig von der Sucht befallen und führe auch aktiv ein Lesetagebuch :)
 
2. Wie lange liest du schon?
 Ich lese schon seitdem ich so ungefähr 7-8 Jahre alt bin.

3. Deine Lieblings-Trilogie?
Puh, da kann ich mich gar nicht entscheiden... So ganz spontan würde ich jetzt sagen die Edelstein-Trilogie!

4. Dein Lieblings Genre?
Ich lese sehr gerne Horror, Thriller, Fantasy, Dystopien und Romane! Was ich gar nicht ab kann (bis auf ein paar Außnahmen) sind Liebesromane :D 

6. Dein Hassbuch?
Ein richtiges Hassbuch habe ich nicht, jedoch fand ich die Smoky-Barrett-Reihe von Cody McFadyen langweilig, vorhersehbar und zudem auch unrealistisch.

7. Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich LIEBE alle Bücher von Sebastian Fitzek! Für mich der beste Autor Deutschlands! Ich kann gar nicht sagen, welches Buch von ihm mir nicht gefiel :D
 
8. Wie lange führst du deinen Blog schon?
Noch nicht so lang, bin ziemlich neu in der Blogger-Welt :) Ich habe meinen Blog seit Oktober 2014, habe ihn in letzter Zeit aber leider ziemlich vernachlässigt...

9. Wie viele Bücher besitzt du?
Da kann ich leider nur schätzen, da ich meine Bücher noch nicht alle gezählt habe. Ich tippe aber mal so auf ungefähr 150-170 Bücher. 

 10. Was hältst du von eBooks?
Nicht viel. Okay, sie sind meist billiger als gedruckte Bücher, aber ich brauche einfach ein richtiges Buch in meiner Hand, ich muss die Seiten beschnuppern und einfach auch mal kleine Notizen reinschreiben können etc. :) Also für mich sind eBooks nichts.

11. Bist du auf weiteren Sozialen Netwerken? z.b.: Instagram, Lovelybooks etc.
Ja, ich habe einen Account auf Instagram und bin auch bei Lovelybooks. Auf beiden Netzwerken heiße ich ebenfalls zeilenverliebt :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dort folgt! 



Hier sind die Regeln für den Tag:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs die unter 200 Followern haben.
4. Denke Dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.

Ich nominiere: 

Ich habe folgende Fragen an euch:
 1) Welches Buch liest du zurzeit?
2) Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
3) Führst du ein Lesetagebuch oder Ähnliches?
4) Zu welchem Buch wünscht du dir eine Verfilmung?
5) Wo liest du am liebsten?
6) Wer ist dein Lieblingsautor/Lieblingsautorin?
7) Kaufst du deine Bücher auch gebraucht oder nur neu?
8) Was ist das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast?
9) Hast du schonmal bei einem Buch geweint?
10) Wie viele Bücher liegen ungefähr auf deinem SuB?
11) Auf welche Neuerscheinung im Jahr 2015 freust du dich?

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs nominieren. Ich mache morgen gleich mit:-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Nominieren :) Da werde ich auf jeden Fall demnächst mitmachen <3

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Blog . Ich lass dir gleich mal ein Abo da :)
    LG meine.buecherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog und auch total schöne Bilder auf Instagram!
    Ich würde mich freuen, wenn mal öfter was posten würdest:)


    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)
    Ich sehe gerade, dass du schon zum LIEBSTER award nominiert worden bist. Auch ich habe dich nominiert. Vielleicht hast du ja nochmal Lust mitzumachen. Ich würde mich freuen. :-)

    http://meinelesewelten.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen